Lieferung
Beratung
Zahlung
Service/Hilfe
Kontakt Versand & Zahlung Newsletter Reparaturen / Defektes Produkt FAQ
Zur Startseite wechseln
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Übersicht Persönliches Profil Adressen Zahlungsarten Abonnoments Bestellungen Merkzettel Meine Gutscheine
Zur Startseite wechseln
Mein Konto
Anmelden
oder registrieren
Übersicht Persönliches Profil Adressen Zahlungsarten Abonnoments Bestellungen Merkzettel Meine Gutscheine
Zahnpflege
Mundgesundheit
Kosmetik
Themen
Green Smile
Marken
Aktuell
Blog
Zur Kategorie Zahnpflege
Zahnbürsten
Handzahnbürsten
Elektrische Zahnbürsten
Zungenschaber
Spezialzahnbürsten
Zahnpasten
Tägliche Zahnpflege
Weisse Zähne
Empfindliche Zähne
Spezial Zahnpflege
Entzündliche Beschwerden
Mundspülungen
Tägliche Zahnpflege
Weisse Zähne
Empfindliche Zähne
Frischer Atem
Entzündliche Beschwerden
Interdentalpflege
Interdentalbürsten
Munddusche
Zahnseide
Zahnstocher
Kaugummis
Zubehör
Zur Kategorie Mundgesundheit
Zahnkorrektur
Pflege bei Aligner
Pflege bei Zahnspangen
Postoperative Pflege
Spezial Zahnpflege
Mundspülungen
Zahnprothesen
Haftcremen & Haftstreifen
Zahnprothesenpflege
Aufbewahrungsboxen
Zahnschienen
Nahrungsergänzung
Zur Kategorie Kosmetik
Lippen
Pflege
Make-Up
Bleaching
Behandlung
Nachbehandlung
Rasieren
Rasierer
Rasur Zubehör
Zur Kategorie Themen
Saubere Zähne
Zahnbürsten
Zahnpasten
Mundspülungen
Interdentalpflege
Zahnaufhellung
Zahnbürsten
Zahnpasten
Mundspülungen
Bleaching
Empfindliche Zähne
Zahnbürsten
Zahnpasten
Mundspülungen
Interdentalpflege
Frischer Atem
Zungenschaber
Zahnpasten
Mundspülungen
Interdentalpflege
Kaugummis
Kinderzahnpflege
Zahnbürsten
Zahnpasten
Mundspülungen
Pflege bei Zahnspangen
Nuggis & Beissringe
Zubehör
Zahnfleischpflege
Zahnbürsten
Zahnpasten
Mundspülungen
Interdentalpflege
Kariesschutz
Zahnbürsten
Zahnpasten
Mundspülungen
Interdentalpflege
Zahnprothesen
Haftcremen & Haftstreifen
Zahnprothesenpflege
Aufbewahrungsboxen
Zur Kategorie Green Smile
Zahnbürsten
Handzahnbürste
Elektrische Zahnbürsten
Zungenschaber
Zahnpasten
Tägliche Zahnpflege
Weisse Zähne
Empfindliche Zähne
Entzündliche Beschwerden
Mundspülungen
Tägliche Zahnpflege
Weisse Zähne
Empfindliche Zähne
Frischer Atem
Entzündliche Beschwerden
Interdentalpflege
Interdentalbürsten
Zahnseide
Zahnstocher
Zur Kategorie Marken
Alpine White
Annemarie Börlind
Anthony Brown
Apeiron
Apoth & Co.
Apricot
Artdeco
Ayurveda
benecos
Bepanthen
Beverly Hills Formula
Bio Brush
Biok/Ecodenta
Bioniq
Biorepair
Bogo Brush
CB12
Cleanicdent
Colgate
Corega
Coslys
Curaprox
Daylong
Dentaid xeros
Denttabs
Design Letters
Edel+White
Elgydium
Eliah Sahil
Elmex
Eucerin
Farfalla
Gallinée
Gengigel
Georganics
Gum Sunstar
Hauptner X-Mas
Homeodent
Hydrophil
Hübner
Institut Karité Paris
Jeste
Jordan Oral Care
Juni Cosmetics
Kari Gran
Kiyo
Kukident
Laboratories de Biarritz
Lavera
Leaf
liebwerk
Listerine
Lullaby Planet
MAM
Mama Aua
Marvis
MegaSmile
Meridol
Miradent
Mádara
Ncla Beauty
Neutrogena
Niyok
No Bullsh!t
Nuori
Odol
Oral-B
Orbimed
Paro
Parodontax
pearl drops
Perio Aid
Philips
poma brush
Protefix
Reach Dentotape
Roche Posay
SANTE Naturkosmetik
Sensodyne
Settima
Sleeppro
smile365
smilepen
Spotlight Oral Care
STOP THE WATER WHILE USING ME!
Swissdent
The Humble Co.
Tio
Trew
Trisa
Trybol
Ultrasmile
Ultrasun
Vichy
Vitis
Waterpik
Weleda
Whitewash
Souldogs
Zur Kategorie Aktuell
Deals
Versand & Zahlung Zurück
  • Versand & Zahlung anzeigen
  • Zahnpflege
  • Mundgesundheit
  • Kosmetik
  • Themen
  • Green Smile
  • Marken
  • Aktuell
  • Blog
Service/Hilfe
  • Kontakt
  • Versand & Zahlung
  • Newsletter
  • Reparaturen / Defektes Produkt
  • FAQ
Rechtliches
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Garantie & Retouren
  • Versand & Zahlung
  • Batterieentsorgung
weitere anzeigen
weniger anzeigen

Versand & Zahlung


Wir möchten unseren Kunden gegenüber transparent sein. Online bestellen geht schnell und einfach, aber es ist nicht kostenlos. Im Hintergrund arbeiten viele Mitarbeiter, sei es beim Packen und Versenden der Pakete, beim Picken der Produkte im Lager oder bei der Abwicklung des Bezahlvorganges in der Buchhaltung. Nicht zu vergessen der Versand an sich: Die Paketboten fahren durchs Land, Logistikzentren benötigen Strom und Arbeitskräfte, sowie Software und Server, die uns zeigen wo unser Paket gerade ist. Es ist nicht verwunderlich, dass es mehr Energie und damit mehr Geld kostet, schwere Sachen zu versenden als leichte. Das ist auch in unseren Versandkosten ersichtlich und besonders grosse und schwere Artikel sind entsprechend mit Sperrgut oder Cargo gekennzeichnet.

Ähnliches gilt für die Zahlungskosten. Jede Transaktion verursacht Kosten, von denen wir einen Teil transparent an unsere Kunden weitergeben. Würden wir kostenfreie Lieferung anbieten, müssten wir die Kosten für die weiteren anfallenden Dienstleistungen im Produktpreis verstecken oder an der Qualität einsparen. Beides ist für uns keine Option – lieber nehmen wir unsere Kunden ernst und behandeln sie auch so.


Rohstoffmangel und die steigenden globalen Logistikkosten

Die aktuelle Situation hat einen starken Einfluss auf die weltweiten Wirtschaftsströme und die Preise in unseren Shops. Die Verknappung der Rohstoffe, Produktionsengpässe und die dadurch entstehende Lieferverzögerungen sind wesentliche Gründe, weshalb wir von unseren Lieferanten immer wieder auf bevorstehende Preiserhöhungen vorbereitet werden. Die aktuelle Situation auf dem Markt wird uns in den nächsten Monaten vor grosse Herausforderungen stellen. Die Seefracht- und die Rohstoffkosten sind seit einigen Monaten deutlich gestiegen.

Leider lassen sich aktuell keine kurzfristigen Prognosen machen, da die Unsicherheit auf dem Markt nach wie vor gross ist und sich die Situation rapide ändert. Trotz dieser Unsicherheit ist es uns ein besonderes Anliegen, unsere Kunden zu informieren und insbesondere ihre Interessen bei unseren Lieferanten zu vertreten. Wir werden unser Bestes tun um unsere Verfügbarkeit zu optimieren unsere Preise zu stabil zu halten. Leider wird es uns kaum möglich sein einige Preisanpassungen gegen oben zu vermeiden. 


Versandarten

Economy Versand, kostenlos

Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 14.30 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket innerhalb von zwei bis drei Werktagen mit Quickpac oder der Schweizer Post zugestellt. Die Auslieferung erfolgt umweltfreundlich und CO2-Neutral. Der Zustellungspartner ist von der jeweiligen Postleitzahl abhängig. 


Green Delivery Priority, CHF 6.90

Erfolgt die Bestellung Montag bis Freitag vor 14.30 Uhr und sind alle Artikel an Lager, wird das Paket noch am gleichen Tag versendet und am nächsten Werktag mit Quickpac oder der Schweizer Post zugestellt. Die Auslieferung erfolgt umweltfreundlich und CO2-Neutral. Der Zustellungspartner ist von der jeweiligen Postleitzahl abhängig. Ab einem Bestellwert von CHF 49.- ist die Lieferung versandkostenfrei.


Abholung im PickMup Netzwerk, kostenlos

PickMup ist der praktische Abhol-Service der Migros-Gruppe. Sind alle Artikel an Lager und erfolgt die Bestellung vor 14.30 Uhr wird die Bestellung noch am gleichen Tag (Montag bis Freitag) an die ausgewählte PickMup Station versendet. WICHTIG: Es wird eine E-Mail Bestätigung von der Migros versendet sobald das Paket zur Abholung bereit ist. Die Bestellung kann innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden. Sollte die Bestellung doch nicht zusagen, kann sie am PickMup-Standort auch wieder gratis zurückgeschickt werden.


Achtung: Voraussetzung für die oben angegebenen Lieferzeiten ist, dass alle Artikel der Bestellung an Lager sind. Es kann sein, dass Produkte nicht mehr bei uns am Lager sind. Falls wir sie beim Lieferanten nachbestellen müssen, kann sich die Lieferfrist erhöhen, das erwartete Lieferdatum wird beim jeweiligen Artikel im Shop angezeigt. Vor Abschluss der Bestellung gibt es die Möglichkeit, die Bestellung zu teilen (CHF 4.90.-). Damit werden die vorrätigen Artikel sofort gemäss der gewählten Versandart versendet. Die fehlenden Artikel kommen dann mit einer zweiten Lieferung.


Transportversicherung, 2,5% des Bestellwertes

Der Versand mit der Post/Spediteur erfolgt mit höchstmöglicher Sorgfalt. Trotzdem kann es vorkommen, dass die Bestellung auf dem Weg beschädigt wird oder verloren geht. Dies liegt leider nicht in unserer Verantwortung. Die Transportversicherung ist eine Versicherung für Schäden und Verluste auf dem Transportweg. Damit sind die Waren in jedem Fall versichert - sicher ist sicher. 

Warum soll ich eine Transportversicherung abschliessen?: Die Transportversicherung bietet einen zusätzlichen Schutz im Fall eines Transportschadens und sorgt für einen schnellen, unkomplizierten Ersatz der bestellten Waren (sofern die Ware auf Lager ist).

Ist meine Sendung nicht ohnehin versichert?: Im Fall eines Schadens während des Transportes haftet in erster Linie das Transportunternehmen und muss für den Schaden aufkommen. Dazu ist eine Evaluation des Verantwortlichen für den Schaden nötig, was umfassende Abklärungen mit den Transportdienstleistern voraussetzt.

Muss ich die Transportversicherung abschliessen?: Nein, aber die Transportversicherung bietet einen zusätzlichen Service des Händlers im Falle eines Schadens während des Transportes

Was ist ein Transportschaden?: Ein Transportschaden ist eine Beschädigung der Sendung, welche durch den Transport der Ware vom Lager der SwissCommerce AG zum Empfänger herrührt.

Wie muss ich vorgehen, wenn meine Sendung mit Transportversicherung beschädigt ankommt?: Der Defekt der Sendung kann direkt über die info@ Adresse des Shops an unseren Kundenservice gemeldet werden.


Zahlungsmöglichkeiten 

Auf Rechnung, kostenlos

Bei der Bezahlart "Rechnung" unterziehen wir den Haushalt einer externen Bonitätsprüfung. Ist das Resultat positiv, steht die Bezahlung "auf Rechnung" zur Verfügung. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Wir bitten darum, diese Zahlungsfrist unbedingt einzuhalten, damit wir nicht unnötige Kosten für Mahnungen berechnen müssen.

Wenn die Zahlungsfrist der Auftragsrechnung von 30 Tagen nicht eingehalten wird, erhält der Kunde von unserem externen Dienstleister, der MF Group, im Folgemonat eine Monatsrechnung per Post zugestellt. Damit besteht die Möglichkeit, den Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption zu begleichen.

Mit der MF Group - Monatsrechnung kann der Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption beglichen werden. MF Group bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt MF Group die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptiert der Kunde zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von MF Group.

Wir bitten zu beachten, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr und bei Teil- und Spätzahlung weitere Gebühren gemäss der AGB von MF Group anfallen.

ACHTUNG: Sollte "Kauf auf Rechnung" nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit durch Klick auf den entsprechenden Link das Formular der MF Group auszufüllen. Der Kunde erhält dann schnellstmöglich Rückmeldung zu seinem Anliegen.


Kreditkarte, kostenlos

Wir akzeptieren MasterCard und VISA Karten als Zahlungsmittel. Wir bitten dabei zu beachten, dass die Kreditkarte auch dann belastet wird, wenn die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht lieferbar ist. Im Falle einer Stornierung buchen wir den Betrag zurück auf die verwendete Kreditkarte. Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.


PostFinance, 2.5% des Gesamtwertes der Bestellung

Die Bestellung kann mit PostFinance E-Finance, sowie Postcard zu bezahlt werden. Für beide Zahlungsarten fällt eine Gebühr von 2.5% des Gesamtwertes der Bestellung an. Bei einer Retoure können die Zahlungsgebühren nicht zurückerstattet werden.


TWINT, kostenlos

Die Bestellung wird direkt via Mobile App mit dem TWINT Konto bezahlt. Diese Zahlungsoption ist kostenfrei.


BITTE beachten: Bei der Teilung einer Bestellung erheben wir eine Gebühr von zusätzlich CHF 4.90.-. Diese Gebühr wird mit der Bestellung in Rechnung gestellt und kann nicht erstattet werden.

Bei einer kompletten Stornierung der Bestellung werden die Gebühren für Zahlungsarten zurückerstattet. Ausserdem erstatten wir die Gebühren zurück im Falle eines von uns verschuldeten Totalausfalls eines Produktes.


Vorgehen beim Abo Modell

Beim Abschliessen eines Abos zahlt der Kunde für die erste Lieferung mit der gewählten Zahlungsart. Jede folgende Lieferung (Artikel und Versandkosten) muss mit der beigelegten Rechnung oder mit einer hinterlegten Kreditkarte bezahlt werden. Der Produktpreis gilt beim Abschliessen eines Abos für alle ausstehenden Lieferungen.


Zur Startseite wechseln

Sichere Bezahlung

  • Visa
  • Mastercard
  • Rechnung
  • TWINT
  • Postfinance Card
  • Postfinance E-Finance

Schneller Versand

  • Quickpac
  • Post
  • Pick-M-Up

Kundenservice

Telefon: 031 539 13 35

Mo-Fr von 9:00 - 16:00 Uhr

Kontaktformular

Für Dich
  • Über uns
  • Partnershops
  • Partnerprogramm
  • Newsletter
  • Marken
  • Jobs
  • Sonderkonditionen
  • Reparaturen / Defektes Produkt
  • FAQ
  • smile365aufinsta
Rechtliches
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Garantie & Retouren
  • Versand & Zahlung
  • Batterieentsorgung

Schneller Versand

  • Quickpac
  • Post
  • Pick-M-Up
Datensicherheit durch SSL Verschlüssung
Mitglied des Schweizer Versandhandelsverband
* Alle Preise in CHF, inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer zzgl. Versandkosten
** Bonität vorausgesetzt, gilt nur für Privatkunden mit Rechnungsadresse innerhalb der Schweiz und Liechtenstein
© 2023 Smile365